Unsere Aktionen

Keksverkauf im Advent

Es ist inzwischen zur Tradition geworden, dass die Schülerinnen und Schüler am Freitag vor dem 1. Advent mit Ihren Bollerwagen Kekse in den Ämtern und Geschäften der Uelzener Innenstadt verkaufen.
Keksverkauf
Die vielen Kekse hierfür werden von den Eltern und ihren Kindern gebacken und am Vortag während des Bastelvormittags von fleißigen Eltern gewogen und in Tüten verpackt.
Keksverkauf

Der Erlös aus dem Verkauf der Kekse fließt in Anschaffungen wie zum Beispiel ein Whiteboard oder die große Kletteranlage.

Baby- und Kleiderbörsen

Baby- und Kleiderbörse
Seit 2016 organisieren wir im Frühjahr und Herbst jeweils eine Baby- und Kleiderbörse. VerkäuferInnen können dort Ihre Kleidung, Spielsachen, Umstandsmode etc. anbieten.
Baby- und Kleiderbörse

Baby- und KleiderbörseIn der Caféteria verkaufen wir Kaffee und leckere, selbst  gebackene Kuchen und Torten.

Ein besonderes Highlight ist unser 'Förderverein-Stand', an dem Schülerinnen und Schüler mit großem Spaß gespendete Kleidung, Spielsachen und Bücher verkaufen, die zum Wegwerfen zu schade sind.
Die Erlöse aus Standgebühren, Caféteria und Förderverein-Stand gehen zu 100% an den Förderverein und somit an unsere Kinder!

Schulhofumgestaltung - Drehstangen

Im Jahre 2014 hat sich der Förderverein mit dem Projekt der Schulhofumgestaltung bei der Jubiläums-Spendenaktion der Sparkasse Uelzen beworben.
Schulhofumgestaltung
Die Kunden der Sparkasse haben fleißig für den Förderverein gevotet und so konnten wir im November 2014 eine Spende in Höhe von 3000 Euro entgegennehmen!

Von dieser Spende haben wir drei tolle Drehstangen für
den Schulhof anschaffen können.

Schulhofumgestaltung - Kletteranlage

Im zweiten Teil des Projekts der Schulhofumgestaltung war unser Ziel, eine große Kletteranlage für den Schulhof anzuschaffen.
Schulhofumgestaltung
Nach weit mehr als einem Jahr Planungsphase und emsiger Spendensammlungen konnte die stolze Summe von insgesamt 12.000 Euro für die Anschaffung gesammelt werden!

Im Januar 2017 wurde die Wippe und die Kletteranlage feierlich eingeweiht.

Viele Firmen aus der Umgebung haben gespendet und als größten Sponsor (mit 7000 Euro!) konnten wir die Stiftung „Ein Herz für Kinder“ gewinnen.

SchulhofumgestaltungEin großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere vielen Spender/Unterstützer:
BILD hilft e.V., Stiftung Sparda-Bank Hannover, Volksbank Uelzen, mycity, SVO, Restaurant Dalmacija, Bestattungshaus Baucke und der Firma Mölders, Firma Hentschke, Firma Hoppe.

Und - Herzlichen Dank an die Helfer aus der Elternschaft und unseren Bürgermeister Herrn von Estorff! Schulhofumgestaltung

SchulhofumgestaltungSchulhofumgestaltung

Sie trafen sich bei herrlichstem Wetter und bester Laune mit Schaufeln, Schubkarren, Betonmischer und schwerem Gerät wie Bagger und Trecker auf dem Schulgelände, um die Erdarbeiten zu verrichten.

Das hat VIEL Arbeit –
aber auch riesigen Spaß gemacht !!!

Veerßer Schnack | Adventsgeflüster

Veerßer Schnack Im jährlichen Wechsel laden die Veerßer Vereine zu einem gemütlichen Dorffest ein, um das Zusammenkommen der Dorfgemeinschaft zu fördern.

Zu den Organisatoren gehören neben dem Förderverein die Kirchengemeinde, Sperber Veerßen, die Freiwillige Feuerwehr, die Kyffhäuser, Hof Kaiser, der Krempelhof und der Kindergarten.
Veerßer Schnack

Der Förderverein richtet auf diesen Festen das Kuchenbuffet aus, welches aus zahlreichen, großzügigen Kuchen- und Tortenspenden der Veerßer Bürger bestückt wird.
Veerßer Schnack
Der Veerßer Schnack 2017 war ein ganz besonderes Fest. Wir konnten 800 - Jahre - Veerßen feiern und die Feier wurde als Mittelalter-Fest ausgerichtet.
Veerßer Schnack

Wir laden Sie herzlich ein, beim nächsten Fest mit uns zu feiern!

Gute Bude

Im Dezember 2017 standen wir mit unserem Förderverein in der Guten Bude auf dem Weihnachtsmarkt in Uelzen.
Die Schülerinnen und Schüler hatten dafür am traditionellen Weihnachtsbasteltag ganz tolle Dinge mit den Eltern in der Schule gebastelt. Zum Beispiel verzierte Streichholzschachteln, Kerzenhalter, einen ganz tollen Stern und Gipsschalen.
Gute Bude
Abends haben die Schulkinder Weihnachtslieder gesungen: Jingle Bells, Rudolf hat es eilig und In der Weihnachtsbäckerei.