Rahmenbedingungen

Frühbetreuung
7.45 - 8.30 Uhr
7.30 - 7.45 Uhr flexible Ankunft (wird von einer Sozialpädagogin geleitet)  -> Allgemeines Betreuungskonzept (pdf-Datei)

Spätbetreuung 11.45 - 12.30 Uhr (wird von Frau Gesa Meier geleitet)  -> Allgemeines Betreuungskonzept (pdf-Datei)
Bei persönlichem Bedarf kann Ihr Kind bis 12.45 Uhr betreut werden.

Angebot
Das Betreuungsangebot der Früh- und Spätbetreuung gilt für Kinder der 1. und 2. Klassen (jahrgangsübergreifend).
Das Angebot ist kostenfrei.

Inhaltliche GestaltungIn der Betreuung wird pädagogische Arbeit geleistet - also nicht nur "Beaufsichtigung".
Aber: Keine Hausaufgabenbetreuung, kein Unterricht!
Im Vordergrund steht die freie Beschäftigung nach Wahl - ergänzt wird sie durch regelmäßige Angebote der
Betreuungskraft, wie z.B. Basteln, geleitete Spiele, Erzählkreise.

An-/Abmeldung
Die Anmeldung der Früh- und Spätbetreuung erfolgt verbindlich und schriftlich für ein Schulhalbjahr.
Anmeldeformulare sind im Sekretariat der Schule erhältlich.

Räumlichkeiten Betreuungsraum, sowie angrenzender Gruppenraum
Schulhof
Nachmittagsbetreuung Es gibt für Eltern/Sorgeberechtigte die Möglichkeit, auch nachmittags ihre Kinder in der Grundschule Veerßen betreuen zu lassen.
Diese Nachmittagsbetreuung wird als Kinder-Großtagespflege von Frau Gesa Meier und Frau Claudia Krause angeboten.
Es können max. acht Kinder betreut werden, es besteht kein Anspruch auf einen Platz in der Nachmittagsbetreuungs-Gruppe. Das Angebot ist kostenpflichtig, wird jedoch vom Jugendamt Uelzen bezuschusst.

Die Betreuungszeiten sind z. Zt.: Montag bis Donnerstag von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Freitag von 12.30 bis 14.00 Uhr.

Eltern/Sorgeberechtigte, die eine Nachmittagsbetreuung in der Schule für ihr Kind wünschen, können sich unter Tel.: 05824-2605 an Frau Meier wenden.