Logo FoerdervereinFörderverein der Grundschule Veerßen e.V.
 

Danke

Wir sind immer wieder überwältigt von den Spenden, die unsere Arbeit ja erst ermöglichen und möchten uns dafür ganz herzlich bedanken.

Zuerst danken wir den Mitgliedern unseres Fördervereins, die zugesagt haben, uns jährlich finanziell zu unterstützen. Viele davon spenden nun schon lange, haben ihre Zusage verlängert, teilweise auch ihre Spendensumme erhöht. Dieser Fonds gestattet uns, zu planen und ist das Rückgrat unserer Finanzierung.
Herzlich danken möchten wir auch allen anderen Spendern, die uns unterstützten. Wir wissen, dass jede Spende heute ein persönliches Opfer ist!

Mehrere große Spenden erreichten uns von Privatpersonen, manche anlässlich runder Geburtstage. Spenden bekamen wir auch von der CDU-Ortsgruppe Veerßen. Große Spenden konnten wir im Jahr 2016 von der BILD-Stiftung „Ein Herz für Kinder“ (7000 Euro), von der Stiftung Sparda-Bank Hannover (2500 Euro), der Volksbank Uelzen, von der Firma mycity, von der Firma SVO, dem Restaurant Dalmacija, dem Bestattungshaus Baucke, der Firma Mölders und der Firma Hentschke entgegennehmen. Für alle Spenden, groß oder klein, bedanken wir uns.

Neben den Spendern bedanken wir uns bei unseren Mitstreitern vom Vorstand für ihre Arbeit, beim Lehrerkollegium für die wunderbare Zusammenarbeit, bei Herrn von Estorff und natürlich bei allen Eltern, die ihre Arbeitskraft und Zeit bei den Vorbereitungen für die Kletteranlage, beim Packen der Kekstüten und dem anschließenden Verkauf zur Verfügung gestellt haben, um nur einige Beispiele aufzuzählen.
Diese Aktionen lassen sich jedoch nur in die Tat umsetzen, wenn sich weiterhin Eltern engagieren und uns unterstützen, was sich in diesem Jahr als nicht immer einfach erwies. Es gab einen relativ kleinen Kreis an Eltern/Familien, die wiederholt im Einsatz waren. Wir würden uns wünschen, dass sich mehr Eltern einbringen, sei es mit Spenden in jeglicher Form oder durch ihre Arbeitskraft. Schließlich kommt es Ihren Kindern zu Gute!

Diese Projekte konnten wir in 2016 realisieren bzw. fördern:

Anschaffung einer neuen Kletteranlage und einer Wippe für den Schulhof, Förderung eines Whiteboards für den Unterricht, Zirkus Laluna, Naturkoffer für den Sachkundeunterricht, Baby- und Kinderbörse. Dafür nochmals herzlichen Dank im Namen der Mitglieder des Fördervereins, aller Schüler und Lehrer.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein schönes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Herzlichst
Ihr Förderverein

Tanja Richter                              Sandra Claus
1. Vorsitzende                             2. Vorsitzende



[zurück]